Studio-Recording

Die Einführungsstunde ins Studio-Recording ist gratis.

Dein Studio-Recording-Profi stellt sich vor

Studio-Recording-Profi Jim Galakti

Ich bin Jim und gebe Dir praktisch orientierten Unterricht im Fach Studio-Recording.

Mein Unterricht ist für all jene geeignet, die mit ihrem eigenen Computer zuhause Musik mischen und produzieren möchten. Dazu vermittle ich theoretische Grundlagen der Studioproduktion und gebe praktische Tipps bei der Erstellung des Musikstücks direkt vor dem Laptop, zum Beispiel mit dem Programm „Ableton“.

Biografie

Mein voller Name ist Jim Galakti (Geburtsname: Vadim Laktionov, geb. 1978 in Kamchatka). 1989 begann ich in Kiew (Ukraine) im Alter von elf Jahren an einer Musikschule mit dem Trompeten- und Klavierunterricht. Ab 1993 leistete ich Wehrdienst bei der Marine-Akademie in Kiew. Während dieser Zeit spielte ich weiterhin Trompete, im Militärorchester und bei Militärparaden.

1995 bestand ich die Aufnahmeprüfung an der Musikakademie in Kiew. Die Prüfung erforderte die Beherrschung eines Hauptinstruments (bei mir war es Trompete) und eines Sekundärinstruments (Klavier). 1999 schloss ich mein Studium an der Musikakademie in Kiew als Diplom-Musiker mit den Fachrichtungen Solo-Trompeter, Orchester-Musiker und Dirigent ab.

1999 folgten die Aufnahmeprüfung und das Studium an der Folkwang-Hochschule der Künste (Essen) mit der Fachrichtung Jazz-Trompete. 2001 und 2002 gewann ich zweimal in Folge einen vom Goethe-Institut ausgerichteten Wettbewerb des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Während meines Studiums wirkte ich als freiberuflicher Musiker in Theateraufführungen und bei diversen Fernsehproduktionen mit.

2006 schloss ich mein Studium als Diplom-Musiker an der Folkwang-Hochschule der Künste ab. Seitdem arbeite ich als professioneller Trompeter in verschiedenen Big Bands, Weltmusik-Bands, Jazz-Formationen, Elektronische-Musik-Gruppen und Symphonieorchestern. In diesem Rahmen konnte ich bei Auftritten unter anderem in Wien, Krakau, Kiew, Odessa, Moskau, St. Petersburg, Ekaterinburg und Basel internationale Erfahrung sammeln. Zu diesem Zeitpunkt begann ich auch damit, die nötigen Erfahrungen zu sammeln, um Unterricht im Studio-Recording zu geben. Heute biete ich Coachings in Düsseldorf und Umgebung an.

Mitwirkung als Musiker

CD-Produktionen

Einzelstunden und Gruppenstunden möglich

Studio-Recording ist ein sehr spezifisches Fach, das viel Raum für Kreativität lässt. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und großartige Musikstücke mit Dir aufzunehmen. Bei Fragen zum Unterricht im Studio-Recording an der Positiven Musikschule in Düsseldorf kannst Du mich jederzeit kontaktieren.

Melde Dich für Recording-Unterricht an!