0176 – 233 219 52 info@positive-musikschule.de

Musik-Workshops in Düsseldorf

Um Dein Musikwissen und Praxis zu vertiefen und um den Dialog in einer kreativen Lernatmosphäre zu fördern, bieten wir regelmäßig verschiedene Workshops an, die von Profi-Musikern und Spezialisten begleitet werden.

Ein Workshop findet statt, wenn sich mindestens zehn Personen angemeldet haben. Externe Teilnehmer sind ebenso herzlich willkommen wie die Schüler der Positiven Musikschule.

Workshops können ganz auf die Ansprüche der Teilnehmer ausgerichtet werden. Gerne sammeln wir die Anmeldungen und die Themenvorschläge auch direkt im Unterricht ein.

Saxophon-Workshop

Der Saxophon-Workshop hat sich als eine beliebte und häufig gebuchte Veranstaltung etabliert. In enger Zusammenarbeit mit dem professionellen Saxophonisten Konstantin Klashtorni können wir Dir einen Workshop anbieten, der lehrreich, unterhaltsam und ergebnisreich ist.

Der Saxophon Workshop von Contemporary Saxophonist und Producer Konstantin Klashtorni gibt den Teilnehmern einen intensiven Einblick in die Welt des Smooth Jazz. Thema des Workshops sind Klang- und Tonleiter-Methoden sowie rhythmische Konzepte und Besonderheiten des Solospiels.

Um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen, ist die Teilnehmeranzahl für den Kurs begrenzt. Bei Fragen zu speziellen Bereichen und der eigenen Technik steht der Leiter in kurzen Einzelgesprächen zur Verfügung. Der Saxophon-Workshop ist darauf ausgelegt, den musikalischen Horizont der Gruppe zu erweitern und das Spiel zu verbessern. Das natürlich mit viel Spaß und lehrreichen Tipps und Tricks.

Lerne Deinen Saxophon-Coach Konstantin Klashtorni kennen

Konstantin Klashtorni ist ein international bekannter Contemporary Saxophonist und Produzent aus Nordrhein-Westfalen. Sein eindrucksvoller Stil zeichnet sich durch einen besonderen Sound und die gekonnten Improvisationen aus. Konstantin Klashtorni absolvierte die berühmte Kunstfachhochschule „Codarts“ in Rotterdam und erwarb einen Master Degree vom Koninklijk Conservatorium in Den Haag (Niederlande).

Besonders erfolgreich ist Konstantin als Instrumentalist und Komponist in der Musikrichtung Smooth Jazz. Mittlerweile zählen mehr als zehn eigene CD-Produktionen zu seiner Diskografie. Geboren in der Ukraine, wurde Konstantin bereits in jungen Jahren von seiner Mutter musikalisch beeinflusst. Die Lehrerin hatte eine tiefe Liebe zur Musik, die sie gerne mit ihrem Sohn teilte. Mit neun Jahren begann er mit dem Unterricht an einer anerkannten Musikschule. Zu Beginn war es die Klarinette und ab dem Alter von 13 Jahren insbesondere das Saxophon.

Smooth-Jazz-Saxophonist mit internationaler Erfahrung

Konstantin Klashtorni hat im Laufe der Zeit viele Orte als seine Heimat bezeichnet. Als professioneller Musiker hat er die Welt bereist und an verschiedenen Musikhäusern und Musikschulen gearbeitet. Wir sind froh, dass seine aktuelle Heimatwahl es uns erlaubt, ihn als Leiter unseres Saxophon-Workshops in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Obwohl er eine große Bandbreite von Stilrichtungen beherrscht, hat sich sein Herz dem Smooth Jazz verschrieben. Hier hat er bereits hunderte von Produktionen aufgenommen und kann sämtliche Fachfragen kompetent und verständlich beantworten.

Wenn Du weitere Informationen zu unserem Smooth-Jazz-Saxophon-Workshop in Düsseldorf erhalten möchtest, senden wir Dir auf Anfrage gerne alle relevanten Unterlagen zu. Wir freuen uns, Dich zu sehen und vor allem Dich und Dein Saxophon zu hören.

Klavier-Workshop

Klavier-Workshop widmet sich dem Jazz-Piano und wird von der Lati-Jazz Legende Gregory Gaynair begleitet und geführt.

Gregory Gaynair Sohn des bekannten jamaikanischen Tenorsaxophonisten Wilton Gaynair, wurde 1961 in Düsseldorf geboren. Mit sieben Jahren erlernte er das Klavierspiel und sammelte schon früh erste Erfahrungen in Bands. In Köln studierte er Jazz an der "Musikhochschule Köln" bei Francis Coppieters. Neben Gastspielen und Tourneen durch Europa, Afrika, Canada, Karibik, war Gregory Gaynair auch an, zahlreichen Platten-, Theater-, Fernseh- und Filmproduktionen beteiligt. Gregory Gaynair spielte mit so namhaften Musikern wie Arnet Cobb, Woddy Shaw, Wilton Gaynair, John C. Marshall, Gene "Mighty Flea" Conners, Joan Faulkner, Melhra Rai, Albie Donnelly Spencer Davis Group, u.v.a. Die jamaikanischen Wurzeln Gregorys sind unüberhörbar. Bei der Art seinen Jazz zu zelebrieren, spielen soulige, bluesige, afro-kubanische und romantische Elemente eine tragende Rolle. Souverän verfügt er über ein umfangreiches Repertoire von Eigenkompositionen und Standards, dass er neben seiner Bandarbeit, ebenso erfolgreich als Solopianist einsetzt. Mit seiner Formation "Pimiento Express" und dem Gregory Gaynair Trio spielt Gregory, mit großem Publikumserfolg, zurzeit in vielen Clubs.

Spreche uns an!
Wir beraten Dich gerne :)

0176 – 233 219 52

Hiermit erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.