• Tel.: +49 176 23321952 - E-Mail: info@positive-musikschule.de

Studio-Recording

Jim - Positive Musikschule - Düsseldorf

Dein Studio-Recording-Profi stellt sich vor


Ich bin Jim und gebe Dir praktisch orientierten Unterricht im Fach Studio-Recording.


Mein Unterricht ist für all jene geeignet, die mit ihrem eigenen Computer zuhause Musik mischen und produzieren möchten. Dazu vermittle ich theoretische Grundlagen der Studioproduktion und gebe praktische Tipps bei der Erstellung des Musikstücks direkt vor dem Laptop, zum Beispiel mit dem Programm „Ableton“.


Die Einführungsstunde ins Studio-Recording ist gratis.

Jim Galaktis Biografie


Mein voller Name ist Jim Galakti (Geburtsname: Vadim Laktionov, geb. 1978 in Kamchatka). 1989 begann ich in Kiew (Ukraine) im Alter von elf Jahren an einer Musikschule mit dem Trompeten- und Klavierunterricht. Ab 1993 leistete ich Wehrdienst bei der Marine-Akademie in Kiew. Während dieser Zeit spielte ich weiterhin Trompete, im Militärorchester und bei Militärparaden.


1995 bestand ich die Aufnahmeprüfung an der Musikakademie in Kiew. Die Prüfung erforderte die Beherrschung eines Hauptinstruments (bei mir war es Trompete) und eines Sekundärinstruments (Klavier). 1999 schloss ich mein Studium an der Musikakademie in Kiew als Diplom-Musiker mit den Fachrichtungen Solo-Trompeter, Orchester-Musiker und Dirigent ab.


1999 folgten die Aufnahmeprüfung und das Studium an der Folkwang-Hochschule der Künste (Essen) mit der Fachrichtung Jazz-Trompete. 2001 und 2002 gewann ich zweimal in Folge einen vom Goethe-Institut ausgerichteten Wettbewerb des Deutschen Akademischen Austauschdienstes. Während meines Studiums wirkte ich als freiberuflicher Musiker in Theateraufführungen und bei diversen Fernsehproduktionen mit.


2006 schloss ich mein Studium als Diplom-Musiker an der Folkwang-Hochschule der Künste ab. Seitdem arbeite ich als professioneller Trompeter in verschiedenen Big Bands, Weltmusik-Bands, Jazz-Formationen, Elektronische-Musik-Gruppen und Symphonieorchestern. In diesem Rahmen konnte ich bei Auftritten unter anderem in Wien, Krakau, Kiew, Odessa, Moskau, St. Petersburg, Ekaterinburg und Basel internationale Erfahrung sammeln. Zu diesem Zeitpunkt begann ich auch damit, die nötigen Erfahrungen zu sammeln, um Unterricht im Studio-Recording zu geben. Heute biete ich Coachings in Düsseldorf und Umgebung an.

Einzelstunden und Gruppenstunden möglich


Studio-Recording ist ein sehr spezifisches Fach, das viel Raum für Kreativität lässt. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und großartige Musikstücke mit Dir aufzunehmen. Bei Fragen zum Unterricht im Studio-Recording an der Positiven Musikschule in Düsseldarf Düsseldorf kannst Du mich jederzeit kontaktieren.


Kontakt: info@positive-musikschule.de

Mitwirkung als Musiker


- 1. Trompeter beim „Transorient Orchester“

- 2. Solo-Trompeter beim „Blechwerk Bigband“

- 1. und 2. Solo-Trompeter beim „Instabil Orchester“

- 1. und 2. Trompeter beim „SwingTanzOrchester“

- 1. Trompeter beim „Ostern Musical“

- 1. Trompeter beim „AppleTree Musical“

- 1. Trompeter beim „ElektricJazzHeadz“

- Trompeter bei der international bekannten Band „TAPE FIVE“

- außerdem Vertretung bei Big Bands und Ensembles aus Deutschland, Holland, Russland, Ukraine, Weißrussland und Italien

CD-Produktionen


- 1. „Raga Jazz“ mit Dinesh Mishra (Bombay, Bollywood)

- 2. Tape Five („TONIGHT JOSEPHINE”) (Sony Music)

- 3. Galakti Musik („Planetarium”)

- 4. Bola International

- 5. Kleopatra („Der Reisende“)

Zusammenarbeit


- Studio „Lorenzo Musik“

- Studio „Braincake“

- Studio „Folkwang-Hochschule“

- Studio „East West Art Pictures“